Pastor angeschossen

Secret Service fasst Verdächtigen vor Weißem Haus

Ausland
09.03.2016 07:13

Vor dem Weißen Haus in Washington hat der Secret Service am Dienstag einen Mann festgenommen, der seit Tagen zur Fahndung ausgeschrieben war. Kyle Andrew Odom steht in Verdacht, einen Pastor angeschossen zu haben. Die Sicherheitsbeamten seien auf den Mann aufmerksam geworden, als er - nicht näher beschriebene - Gegenstände über den Zaun des Amtssitzes von Präsident Barack Obama geworfen habe, berichtete die "Washington Post".

Es habe sich herausgestellt, dass es sich um denselben Mann handelt, der am Sonntag einen Pastor in Idaho mit mehreren Schüssen verletzt hatte und von der Polizei per Haftbefehl wegen versuchten Mordes gesucht wurde. Der Geistliche hatte kurz zuvor gemeinsam mit dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Ted Cruz gebetet.

Auf seiner Facebook-Seite hatte der Schütze behauptet, der Pastor gehöre einem Geheimbund von Marsmenschen an, die heimlich die Erde regieren. Ein Mensch hätte die Schüsse nicht überlebt, argumentierte er. Odom ist ein ehemaliger Marine der US-Streitkräfte und nach Angaben der Polizei psychisch krank.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele