Das andere Gesicht

Rapids Matej Jelic: Vom Knipser zum Chancentod

Sport
08.03.2016 07:42

Freier Montag bei Rapid für die Spieler. Um die Wunden von Altach zu lecken. In der Geschäftsstelle bereiten sich Andy Marek und das Klubserviceteam auf den großen Ansturm vor: Am Dienstag startet die erste Etappe des Aboverkaufes für 2016/17 im neuen Allianz-Stadion. Vorerst für den neuen Block West. Mit Vorrecht für die Besitzer von Jahreskarten im Fansektor des Happel-Stadions. Der freie Aboverkauf geht am 11. April los - bis zu 15.000 werden verkauft.

Die Telefone klingelten am Montag ständig - tags zuvor hätte es auch im Altach-Tor klingeln müssen: Acht Sitzer, erstmals in dieser Saison reichten 15 Schüsse nicht für einen Sieg. Altach kam in der zweiten Hälfte zu keinem Schuss aufs Tor. Sagt genug. Pech für Rapid, dass Matej Jelic sieben Tage nach seinem Auftritt als Knipser mit Doppelpack gegen Grödig sein zweites Gesicht zeigte - als Chancentod: Drei Sitzer vertan. Beim letzten in der Nachspielzeit nach perfektem Pass von Pavelic kniete Altachs Keeper Kobras bereits am Boden - auch Rapid hatte seinen Anteil daran, dass ihm das Spiel seines Lebens gelang. Nicht dem ersten Keeper gegen Rapid.

Hier im Video sehen Sie die Highlights von Rapids Unentschieden gegen Altach:

Kainz und M. Hofmann fehlen gegen Admira
Steffen Hofmann schüttelte über seine erste vergebene Chance den Kopf: "Kobras bewegte sich schon in die andere Richtung." Im Kabinengang diskutierte er nachher mit Ex-Topreferee Thomas Einwaller, Überwacher von Schiedsrichter Muckenhammer. Der Rapid mit gelben Karten ärgerte, speziell mit der letzten. Galvao traf Kainz am Knie, Muckenhammer wertete es als Schwalbe, dass Kainz zu Boden ging - Sperre gegen Admira wie bei Max Hofmann: "Wir werden das verkraften", meinte Barisic. Dabei kam Kainz in Altach bereits zum dritten Mal in diesem Jahr auf 100 oder mehr Ballaktionen. Schaffte in der Liga nur er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele