Die Erfolsstory

Fuchs’ Leicester: “Neun Stufen bis zum Himmel”

Sport
06.03.2016 21:28

Neun Runden vor Schluss fünf Punkte Vorsprung, da titelte der "Independent" nach Leicesters 1:0 bei Watford: "Noch neun Stufen bis zum Himmel", sprich: zum ersten Meistertitel. Die Anhänger jubeln bereits, was Trainer Claudio Ranieri zum trockenen Kommentar veranlasste: "Unsere Fans feiern, wir müssen  arbeiten!" Oder  wie es  Christian Fuchs ausdrückte: "Wir sind noch lange nicht am Ziel, jedes der neun Spiele wird ein hartes Stück Arbeit." Das nächste ist daheim gegen Newcastle.

Österreichs Teamchef Marcel Koller beobachtete an der Vicarage Road seinen Kapitän erstmals live im Leicester-Dress und sah, dass der mit seinen Flanken eine Schlüsselposition zum Sensationserfolg inne hat. Das goldene Tor durch den Algerier Mahrez fiel nach einer Flanke von Fuchs, der mit seiner stärksten Waffe, dem linken Fuß, noch zwei Topchancen auflegte, die aber Torjäger Vardy und der deutsche "Quadratschädel" Huth vergaben. "Man weiß genau, wie Leicester spielt", wunderte sich Verlierer Sebastian Prödl, "und kann es doch nicht verhindern. Sie hatten die bessere Spielanlage als wir, es wäre nur ein Remis drinnen gewesen."

Bevor Fuchs Koller traf, twitterte er zufrieden über einen großen Sieg nach gewaltigem Kampf  - es wird nicht der letzte gewesen sein. Kevin Wimmer wusste, wie viel Tottenham im Titelrennen liegen ließ, weil der 2:1-Vorsprung gegen Arsenal nicht gehalten wurde: "Der Fuchsl kann mich auslachen!" Wird er nicht tun. Obwohl Leicester klarer Sieger der englischen Woche war: Sieben Punkte geholt, Tottenham und Arsenal nur je vier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele