Osttirol:

Facebookseite stellt Parksünder an den Pranger

Kärnten
05.03.2016 17:05

"Parksünder" an den Pranger - Parkidioten Osttirol" - so lautet der Name einer neuen Facebook-Seite, die im Februar im Sozialen Netzwerk angelegt worden ist und sich mittlerweile über mehr als 3500 "Gefällt mir"-Angaben freut. Drei Osttiroler hatten diese Seite gegründet, um damit auf die vielen Falschparker im Bezirk Lienz hinzuweisen.

Welcher Autofahrer hat sich noch nicht darüber geärgert: Die letzte Parklücke ist zu eng, weil sich jemand mit seinem Fahrzeug genau auf zwei Stellflächen platziert hat.

Um genau auf solche Parksünder aufmerksam zu machen, wurde am 19. Februar auf Facebook die Seite "Osttiroler Parkidioten" gegründet. "Schickt uns Bilder per Nachricht von den Parkidioten in Osttirol. Kennzeichen unkenntlich machen nicht vergessen!", so lautet der Appell der Seitenadministratoren, die sämtlichen Falschparkern dadurch einen Denkzettel verpassen wollen.

"Seit Jahren kommen viele von ihnen in ganz Osttirol ungeschoren davon. Da auch wir bereits des Öfteren ungute Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns dazu entschlossen, diese Seite zu gründen", erklären die drei Administratoren, die anonym bleiben möchten.

Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Denn nach nicht einmal drei Wochen markierten gleich mehr als 3500 Facebook-Nutzer die Seite mit "Gefällt mir".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele