Aus für Schlagershow

Winter-Musi-Open Air wandert in die Steiermark ab!

Kärnten
05.03.2016 16:59

Das war zu erwarten: Der ORF verkündet das "Aus" für das winterliche "Wenn die Musi spielt"-Open Air in Bad Kleinkirchheim! Für 2017 bekam Schladming in der Steiermark den Zuschlag. Eine Rückkehr ist aber nicht ausgeschlossen.

Es war ja ausschließlich dem Vorarlberger Konzertveranstalter Walter Egle und Musikmanager Sepp Adlmann aus Graz zu verdanken, dass im vergangenen Jänner die "Musi" überhaupt noch in Bad Kleinkirchheim spielte. Denn nach dem Konkurs der Tourismusgesellschaft drohte der Volksmusik- und Schlagershow bereits das "Aus". Doch die beiden engagierten Musikmacher klemmten sich dahinter, einen Tag vor Heiligen Abend wurden die Verträge fixiert und somit die "Musi" gerettet.

Doch nun kommt von den höchsten ORF-Verantwortlichen die Entscheidung: Bad Kleinkirchheim verliert das Winter-Open Air. "Auch ich hab mich dafür eingesetzt, dass die Veranstaltung in Kärnten bleibt. Doch laut ORF-Chefetage muss Bad Kleinkirchheim erst seine finanzielle Gebahrung einmal in Ordnung bringen, dann wäre man vielleicht sogar auch wieder diskussionsbereit. Unumstritten ist nur, dass der Moderator auch weiterhin Arnulf Prasch heißen wird", erklärt ORF-Stiftungsrat Siggi Neuschitzer.

Letzter Stand der Dinge ist, dass im Jänner 2017 die "Musi" vorerst einmal in der Steiermark spielen wird, und zwar in Schladming. Vielleicht wird die beliebte Volksmusik- und Schlagershow sogar mit dem Nachtslalom gekoppelt.

Den Tausenden Fans erhalten bleiben wird das sommerliche "Musi"-Open Air am Hoferriegel in St. Oswald im Herzen der Kärntner Nockberge. Das wurde zumindest für heuer vertraglich fixiert. Die 21. Auflage findet am 23. Juli statt, bereits am 17. Juli beginnen die beliebten Wanderungen, bei denen einige Stars der TV-Show dabei sein und aufspielen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele