Platz auf Gnadenhof

9 Meerschweinchen vor Fressnapf-Filiale “entsorgt”

Tierecke
04.03.2016 23:46

Donnerstag früh staunten die Mitarbeiter der Fressnapf-Filiale in Neulengbach in Niederösterreich nicht schlecht, als sie vor der Türe ihrer Lagerräume einen Karton mit neun jungen Meerschweinchen vorfanden. Der Gnadenhof von "Animal Spirit" hat die Tiere aufgenommen.

"Es ist erschreckend, wie manche Menschen oft unbedacht mit unseren Mitgeschöpfen umgehen und sie einfach ihrem Schicksal überlassen", so Tierarzt Franz-Joseph Plank, Obmann des Vereins "Animal Spirit". "Immerhin wurden sie wenigstens da abgestellt, wo sie eine Chance zum Überleben hatten, und nicht einfach in einem Müll-Container 'entsorgt', wie das leider auch nicht allzu selten mit ungeliebten Tierkindern vorkommt. Dabei wäre es so einfach, unerwünschten Nachwuchs zu unterbinden, indem man in einer Gruppenhaltung zum Beispiel nur die männlichen Schweinchen kastrieren läßt, eine verhältnismäßig kleine und unkomplizierte Operation."

Fressnapf froh über gute Unterkunft
Die Leiterin der Fressnapf-Filiale-Neulengbach, Eva Seefischer, ergänzt: "Wir sind sehr froh, dass sich für die armen kleinen Geschöpfe so schnell ein gutes warmes Plätzchen in der Nähe am Gnadenhof Hendlberg gefunden hat. Wir unterstützen 'Animal Spirit' und seine geretteten Tiere immer wieder gerne, weil wir wissen, daß sie sehr gute Arbeit machen und bestens für ihre Schützlinge sorgen."

Männchen wurden umgehend kastriert
Plank abschließend: "Gleich heute werden die sechs männlichen Meerschweinchen fachgerecht kastriert und dann können sie in ein paar Wochen in der Großgruppe mit ihren weiblichen Kolleginnen bis zu ihrem natürlichen Ende zusammen bleiben. Im Frühjahr, wenn das Wetter wieder besser wird, bekommen alle Meerschweinchen zusätzlich noch ein geschütztes Auslaufgehege, wo sie tagsüber nach Herzenslust herumflitzen können. Besucher sind nach Anmeldung unter der Telefonnummer 02774-29330 gerne willkommen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele