Duell geht weiter

Gut kritisiert Vonn: “Verhalten ein Psychokrieg”

Sport
04.03.2016 16:04

Auch bei den Damen steht der Gesamt-Weltcup vor der Entscheidung. Lindsey Vonn hat wegen ihrer in Andorra erlittenen Knieverletzung Mitte der Woche die Saison beendet, damit ist Lara Gut Topfavoritin auf die große Kristallkugel. Die 24-jährige Schweizerin wird ihren Mini-Rückstand von 28 Zählern wohl schon am Samstag im Jasna-Riesentorlauf in einen Vorsprung verwandeln. Das Verhalten von Vonn in den letzten Wochen bezeichnet Gut als "Psychokrieg".

Obwohl die noch führende Vonn nun aus dem Rennen ist, wurde Gut in der Slowakei nochmals auf ihre jüngste Kritik an der US-Amerikanerin ("Schauspielerin") angesprochen. Ihr sei es vor allem um Vonns Verhalten in den sozialen Medien gegangen, betonte die Schweizerin. "Ich bin nicht da, um ihre Kommunikation zu beurteilen. Aber es gibt eben solche, die zuerst zu den Ärzten gehen", hielt sie fest.

Vonn wisse sehr gut, wie man in sozialen Netzwerken Aufmerksamkeit bekommen könne, betonte Gut und legte gegenüber dem Ö3-Radio nochmals explizit nach. "Lindsey hat oft, bevor sie überhaupt noch wusste, ob sie verletzt ist, Bilder gepostet. Das ist eigentlich ein Psychokrieg. Das ist ganz klar für alle, nichts anderes." Zu Vonn meinte sie abschließend: "Ich wünsche ihr alles Gute und dass sie rasch wieder ganz gesund wird."

Schweizerin trotz Vonn-Aus vorsichtig
Gut will sich nicht bereits als Gesamtsiegerin feiern lassen. "Es sind noch acht Rennen und die 800 Punkte zählen genauso viel wie am Anfang der Saison", winkte die Tessinerin am Freitag nach der Hangbefahrung im stark hängenden Zielgelände ab. "Man soll deshalb nicht so tun, als ob schon alles fix wäre. Wie schnell was passieren kann, hat man heuer schon mehrmals erlebt", warnte sie.

Ein Leckerbissen aus dem Video-Archiv: Die unglaubliche Leidensgeschichte von Lindsey Vonn

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele