Sachbeschädigung

Polizei jagt sprayenden Aktivist

Kärnten
03.03.2016 15:52

Mit einer Spraydose bewaffnet und unzufrieden mit der Asylpolitik sorgt ein Unbekannter seit Monaten für Aufregung rund um Klagenfurt! In einer Nacht- und Nebel-Aktion sprühte der Täter - der laut Polizei genau weiß, was er da tut - seinen Slogan: "Asylwahn stoppen!" auf eine Schnellstraßen-Brücke bei Maria Saal.

"Die S37 ist stark befahren, der Täter muss sich entweder über das Geländer gelehnt oder abgeseilt haben, um den Slogan auf die Brücke sprayen zu können", so ein Ermittler. Jetzt jagt die Polizei in Maria Saal den "Sprayer" wegen Sachbeschädigung.

Die Polizei hält es aber für möglich, dass es sich hier um einen Nachahmungstäter handelt. "Denn bisher wusste der Täter immer genau, was er tat. So ist etwa der Slogan ,Asylwahn stoppen‘ oder "Asylstopp‘ nicht strafbar.

Außerdem wurden bisher meist Tücher damit besprüht, die dann mittels Kabelbindern unter Ortstafeln befestigt wurden. Eine Sachbeschädigung wäre es erst, wenn man das bemalte Tuch darüber hängen würde und die Ortstafel somit unbrauchbar wäre", heißt es bei der Polizei. Bis dato war der Aktivist in den Gemeinden Maria Saal, Moosburg und Krumpendorf aktiv. Einzige Hinweise zum Täter sind neben seinen "Werken" Spuren, die im Schnee entdeckt wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele