Facebook-Eintrag

Peinlich: Khol verwechselt Klagenfurt mit Velden

Österreich
02.03.2016 13:01

Da ist Andreas Khol aber heftig ins Fettnäpfchen getreten: Der Präsidentschaftskandidat der ÖVP wollte eine Liebeserklärung an die Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt machen. "I mog Klagenfurt! I mog die Klagenfurter!", schrieb er auf Facebook. Blöd nur, dass das dazugehörige Bild das Schlosshotel Velden zeigte, das sich im Bezirk Villach-Land befindet.

Mittlerweile hat Khol den Eintrag wieder gelöscht. Seinen bekannten Sager "I mog des Land, I mog die Leit" hatte Khol spontan bei seiner Kandidatenpräsentation Anfang Jänner kreiert und dazu - laut seinem Wahlkampfbüro - sehr positives Feedback erhalten.

"Lieber Herr Khol, das ist nicht Klagenfurt"
Für die Abwandlung seines Slogans auf die Stadt Klagenfurt erntete er allerdings im Internet Spott und Hohn. "Lieber Herr Khol, das ist nicht Klagenfurt", schrieb ein User zu Khols Verwechslung mit Velden. "Bundespräsident sollte ein Ehrenamt sein", schrieb ein anderer User. In einem weiteren Beitrag war zu lesen: "Knapp daneben ist auch vorbei!"

Khols offizieller Auftakt zum Wahlkampf erfolgt am 7. April in Tirol. Bis dahin bräuchte er eventuell noch einen geografischen Crashkurs über Österreichs Bundesländer.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele