Großeinsatz

Mann drohte mit Bombe

Salzburg
02.03.2016 11:32

Nachdem am Samstag ein offensichtlich verwirrter Marokkaner sich selbst am Bahnhofsvorplatz in Brand setzte und schwer verletzt nach Wien geflogen wurde, bestätigt die Polizei der "Krone" einen weiteren dramatischen Vorfall in der Bahnhofshalle am Sonntag. Ein geistig labiler Mann stürmte halbnackt in eine Trafik.

Der 34-jährige beschäftigungslose Salzburger stürmte laut Polizeiprotokoll mit nacktem Oberkörper am Sonntag in eine Trafik in der Halle und zertrümmerte zunächst einen Lottoautomaten sowie einen Terminal. Er bedrohte zwei Mitarbeiterinnen mit Faustschlägen und deutete an, die Frauen am Hals würgen zu wollen. Dazu brüllte er mehrfach, dass er eine Bombe hochgehen lassen würde.

"Taurus" patroullierte am Bahnhof

Die alarmierte Polizei, die nach früheren Vorfällen ohnehin verstärkt mit Kräften der Spezialeinheit "Taurus" am Bahnhof patrouilliert, sowie einige Streifen machten der Ausnahmesituation schnell ein Ende. Der Mann wurde überwältigt und festgenommen, die Mitarbeiterinnen kamen mit dem Schreck davon.

In der Einvernahme gab der 34-Jährige danach an, er wollte - nach amerikanischem Vorbild - einen "suicide by cop" erwirken - sprich jene Methode anwenden, um sein eigenes Leben durch Schüsse aus einer Polizeipistole zu beenden.Staatsanwalt ordnete Haft in Puch-Urstein anDer geistig verwirrte Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert und wegen versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele