Am 25. März

Rolling Stones geben kostenloses Konzert in Kuba

Musik
01.03.2016 19:59

Die Rolling Stones geben Ende März ein kostenloses Konzert in Kuba. Die legendäre Band um Frontmann Mick Jagger wird am 25. März in einem Sportstadion in der Hauptstadt Havanna auftreten, wie die Gruppe am Dienstag ankündigte. Das sozialistische Kuba öffnet sich damit für westliche Musiker.

(Bild: kmm)

Es sei das erste Open-Air-Konzert einer britischen Band in Kuba, hieß es in der Mitteilung: "Während unserer langen Karriere haben wir an vielen speziellen Orten gespielt, aber das Konzert in Havanna wird ein ganz besonderes Ereignis für uns und hoffentlich für alle unsere Freunde in Kuba sein."

Das Konzert wird nur drei Tage nach dem Besuch von US-Präsident Barack Obama in Kuba stattfinden. Obama reist am 21. und 22. März als erster amtierender US-Präsident seit fast 90 Jahren in den Karibikstaat. Kuba und die USA hatten Ende 2014 eine historische Wende in ihren seit Jahrzehnten belasteten Beziehungen eingeleitet.

Stones auf Olé-Tour durch Lateinamerika
Die Rolling Stones reisen mit ihrer Olé-Tour derzeit durch Lateinamerika. Nach Stopps in Santiago de Chile, Buenos Aires, Montevideo und Rio de Janeiro geht es nun nach Lima, Bogota und Mexiko-Stadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele