Falscher Clubmanager

Betrug mit Fußballer-Vertrag!

Kärnten
01.03.2016 16:02

Jetzt nutzen Internetbetrüger schon die Karriereträume junger Fußballer für ihre miesen Machenschaften. Einem Spittaler (18) versprachen sie einen Vertrag mit einem englischen Fußballclub. Seit die Mutter aber 1700 Pfund überwies, ist der Manager "offline".

Der 18-jährige Spittaler spielt in einem Fußballclub. Er dachte wohl, dass der sogenannte "Manager" seine Daten von einem Portal des Vereins hatte, als ihn dieser per Email anschrieb. In der Mail bot er einen Vertrag mit seinem Club. Allerdings unter einer Bedingung: Es müssten 1700 Pfund - das sind umgerechnet 2500 Euro - im Vorhinein entrichtet werden. Wohl als Bearbeitungsgebühr.

Die Mutter des 18-jährigen Schülers, der sich vielleicht schon auf eine Karriere in der englischen Liga freute, überwies das Geld. Seit 21. Februar ist der "Manager" allerdings nicht mehr erreichbar. Jetzt hat sie Anzeige erstattet.

Ein Polizist: "Solche Vereinbarungen sind suspekt. Nicht darauf eingehen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele