26-Jähriger in Haft

Polizist bei Attacke mit Regenschirm verletzt

Österreich
01.03.2016 11:54

Direkt vor den Augen mehrerer Polizisten ist ein 26-Jähriger am Montag im Wiener Bezirk Leopoldstadt über eine rote Ampel gegangen. Als die Uniformierten den Sünder anhielten und ihm eine Verwaltungsstrafe von 30 Euro aufbrummen wollten, wurde der jedoch rabiat und attackierte die Beamten mit einem Regenschirm. Die Bilanz des Ausrasters: ein Verletzter.

Gegen 21 Uhr führten die Beamten bei der Aspernbrücke ein Verkehrsplanquadrat durch. Trotz der anwesenden Uniformierten ließ es sich der 26-Jährige jedoch nicht nehmen, bei Rotlicht über die Kreuzung zu spazieren.

Als die Polizisten den Mann ansprachen und ihn auf sein Vergehen aufmerksam machten, wurde er aggressiv: "Er war überhaupt nicht schuldeinsichtig, sondern beschimpfte sofort die Beamten", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Dienstag.

Polizist an Beinen verletzt
Als seine Daten aufgenommen wurden, versuchte der 26-Jährige mehrere Male, die Polizisten mit der Spitze seines Regenschirms zu attackieren. Die Beamten konnten den Schirm zwar rasch an sich bringen - als daraufhin jedoch die Festnahme des rabiaten Mannes anstand, begann er sich derart heftig zu wehren, dass ein Polizist Verletzungen an beiden Knien erlitt. Der 26-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt und befindet sich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele