Für die Karriere

Thiems Mutter musste für Dominic Wohnung verkaufen

Sport
29.02.2016 11:49

Ab Freitag ist Österreichs neuer Tennis-Held Dominic Thiem im Daviscup-Einsatz! "Darauf freu ich mich riesig. Ich bin übermotiviert. Das ist sehr besonders. Österreich muss wieder in die Weltgruppe und ich werde mir dafür den Hintern aufreißen!" Thiems Einstellung ist umso bewundernswerter, wenn man in die Vergangenheit blickt, in der ihm der österreichische Tennis-Verband nie die nötige Unterstützung gab, Dominics Mutter sogar die Wohnung verkaufen musste, um die Karriere des Sohnes zu ermöglichen! Im Video oben spricht Dominic Thiem über eine andere Frau in seinem Leben: Freundin Romana.

320.000 Dollar hat Dominic Thiem vor Abzug der Steuern alleine bei seinem Turniersieg in Acapulco verdient, dabei sind die Zeiten, in denen eine finanziell durchgeplante Saison alles andere als selbstverständlich war, nicht lange her. Vater Wolfgang und Mutter Karin unterstützten Dominic aber eindrucksvoll, gingen dabei bis an die Schmerzgrenze.

Sogar ihre Wohnung verkauften sie, um die Karriere zu ermöglichen. Denn man muss wissen: Im Jugendbereich kostet eine professionelle Saison in der Leistungsklasse eines Dominic Thiem zwischen 50.000 und 10.000 Euro!

ÖTV darf sich nicht mit Thiem schmücken
Wieviel der ÖTV dazu beigetragen hat? Wenig bis gar nichts. Dominic hatte keine besondere Unterstützung bekommen, deswegen ist man lieber gleich getrennte Wege gegangen.

Erinnert doch extrem an einen gewissen anderen österreichischen Tennis-Helden: Thomas Muster! Bleibt nur zu hoffen, dass es auch Thiem einmal bis auf den Thron der Tennis-Welt schafft...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele