Peinliche Panne

Apple blockiert LAN-Treiber mit Sicherheits-Update

Elektronik
29.02.2016 10:19

Peinliche Update-Panne bei Apple: Der US-Konzern hat am Wochenende mit dem Verteilen eines Sicherheits-Updates begonnen - und musste das Update gleich wieder zurückziehen, weil es bei einigen Benutzern zu massiven Problemen mit der Netzwerkverbindung führt. Mittlerweile ist eine Lösung für das Problem verfügbar.

Wie das IT-Portal "Heise" berichtet, hatte Apple am Freitag damit begonnen, ein stilles Sicherheits-Update für Mac OS X zu verteilen. Wer mit seinem Mac über ein Netzwerkkabel online geht und den Patch installiert, kann durch das Update allerdings Probleme bekommen. Es stört auf vielen Computern den Ethernet-Treiber, Betroffene können nach Installation nicht mehr ins Internet.

Apple hat mittlerweile einen weiteren Patch veröffentlicht, der das Netzwerkproblem behebt. Um ihn zu installieren, muss man allerdings über eine WLAN-Verbindung online gehen und das neue Update mit der Versionsnummer 3.28.2 installieren, das Problem-Update trug die Nummer 3.28.1.

Apple erklärt auf seiner Support-Website im Detail, wie Betroffene ihre Ethernet-Verbindung bei Bedarf wieder reparieren können. Wer kein WLAN nutzen kann, hat es etwas schwerer und muss das System über den Recovery-Modus wieder in Gang setzen. Wie das geht, erklärt Apple ebenfalls auf seiner Support-Seite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele