Flyers verlängerten

Raffl casht in NHL künftig 2,3 Millionen pro Jahr

Sport
28.02.2016 18:41

Österreichs Eishockey-Teamstürmer bleibt auch nach dem Auslaufen des aktuellen Vertrags bei den Philadelphia Flyers. Der Klub der National Hockey League (NHL) gab am Sonntag auf seiner Homepage die Vertragsverlängerung mit dem 27-jährigen Stürmer bekannt. Raffl erhielt nach Angaben von General Manager Ron Hextall einen Mehrjahresvertrag.

Michael Raffl erhielt einen Dreijahresvertrag mit jeweils 2,35 Millionen Dollar (2,14 Mio. Euro) Jahresgehalt.

Raffl absolviert derzeit seine dritte Saison in der NHL und hat sich dank seiner Vielseitigkeit einen Stammplatz bei den Flyers erkämpft. In der Saison 2014/15 überzeugte der Villacher mit 21 Toren, in der aktuellen Saison hat Raffl alle 61 Spiele absolviert und hält bei acht Toren und neun Assists.

Mit Philadelphia kämpft Raffl um einen der acht Play-off-Plätze der Eastern Conference, vor den Sonntag-Spielen lagen die Flyers drei Punkte hinter den achtplatzierten Pittsburgh Penguins. "Es ist alles so eng, zu dieser Zeit kann jeder jeden schlagen. Für uns sind diese Partien schon wie Play-off-Spiele", so Raffl. Er zeigt sich optimistisch, dass Philadelphia das Play-off noch erreicht. "Wir hatten nicht den besten Start, seit Dezember spielen wir aber richtig gutes Eishockey. Es geht noch lange", sagte der Stürmer, der sowohl als Flügel als auch als Center zum Einsatz kommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele