Bayern-Tore im Video

2:0! Bayern siegt in Wolfsburg, Stuttgart verliert

Sport
27.02.2016 19:17

Der FC Bayern München hat sich in der 23. Runde der deutschen Bundesliga gegen Wolfsburg mit 2:0 durchgesetzt - dank zweier Treffer von Kingsley Coman (67.) und Robert Lewandowski (75.). Alle Highlights dieses Spiels sehen Sie im Video oben! Der zuletzt so starke VfB Stuttgart verlor indes überraschend gegen Schlusslicht Hannover mit 1:2. Der HSV und Ingolstadt trennten sich 1:1, ÖFB-Stürmer Lukas Hinterseer (61.) sorgte für den Ausgleich der Gäste. Und Bremen erreichte gegen Darmstadt zu Hause nur ein 2:2-Remis.

Vier Tage nach dem Champions-League-Spektakel bei Juventus Turin reichte dem FC Bayern auch eine harmlose Vorstellung zum 2:0-Erfolg beim stark ersatzgeschwächten VfL Wolfsburg. Der Vorsprung an der Tabellenspitze wurde zumindest bis Sonntag auf elf Punkte ausgebaut.

"Wichtigste Woche der Saison" für Bayern
Bayern startete in die laut Trainer Pep Guardiola "wichtigste Woche der Saison" mit einer lange Zeit druckvollen, insgesamt aber harmlosen Vorstellung. Coman (66.) und Lewandowski (74.) sorgten schließlich doch noch für den Geburtstagssieg am 116. Jahrestag der Klubgründung, David Alaba war einmal mehr an der Seite von Joshua Kimmich in der Innenverteidigung im Einsatz. Wolfsburg hielt lange Zeit gut dagegen und hatte sogar die deutlich besseren Torchancen. Durch die dritte Pflichtspielpleite in dieser Saison gegen den Rekordmeister erlitt das Team von Trainer Dieter Hecking aber einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Europacup-Plätze.

Bremen, mit ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch von Beginn an, stellte gegen Darmstadt (ohne den verletzten Gyuri Garics) einmal mehr seine notorische Heimschwäche unter Beweis, blieb zum neunten Mal in Serie ohne Sieg im Weser-Stadion. Darmstadt gelang dank der Tore des Ex-Bremers Sandro Wagner (44./Foulelfmeter) und von Aytac Sulu (82.) ein weiterer Auswärtspunkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Bremer, für die Anthony Ujah (33.) und Claudio Pizarro nach Junuzovic-Ecke (89.) trafen, bleiben vier Zähler hinter Darmstadt auf dem Relegationsrang. Trotz des späten Ausgleichs durch Pizarro (89.) zum 2:2 war ÖFB-Ass Junuzovic  itter enttäuscht. "Das ist zu wenig", sagte Junuzovic, der an beiden Bremer Treffern beteiligt war. "Beide Darmstädter Tore waren zu verhindern", haderte er mit der Abwehrleistung.

Hinterseer trifft für Ingolstadt
Aufsteiger Ingolstadt um Trainer Ralph Hasenhüttl entführte beim Hamburger SV (ohne den verletzten Michael Gregoritsch) verdient einen Punkt und bleibt in der Tabelle vor den Hanseaten. Das Remis sicherte der von Beginn an aufgebotene Lukas Hinterseer (61.), zuvor hatte Josip Drmic (7.) für den seit vier Partien unbesiegten HSV getroffen. Hinterseers dritter Saisontreffer war das erste Auswärtstor seit fünf Begegnungen, die "Schanzer" warten aber weiter seit neun Spielen in der Fremde auf einen Sieg.

Hannover 96 stoppte indes mit einem glücklichen 2:1-Erfolg in Stuttgart eine acht Spiele währende Pleitenserie und feierte den ersten Sieg unter Trainer Thomas Schaaf. Die Schwaben, bei denen Martin Harnik ab der 76. Minute spielte und Florian Klein einmal mehr von der Bank zuschauen musste, verloren erstmals nach acht Matches und verpassten die große Chance, näher an die Europa-League-Plätze heranzurücken. Timo Werner sorgte mit seinem fünften Saisontor zwar für die VfB-Führung (18.), Hannovers Kapitän Christian Schulz war danach aber zweimal per Kopf erfolgreich (32., 83.).

Die Ergebnisse der 23. Runde:
Freitag
1. FC Köln - Hertha BSC Berlin 0:1 zum Video
Samstag
VfL Wolfsburg - Bayern München 0:2
VfB Stuttgart - Hannover 96 1:2
Hamburger SV - FC Ingolstadt 04 1:1
Werder Bremen - SV Darmstadt 2:2
Sonntag
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr)
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim (17.30 Uhr)
FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen (17.30 Uhr)
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 (19.30 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele