Überfall erfunden

Frau (71) hetzt Nachbarn die Polizei auf den Hals

Österreich
26.02.2016 11:47

Neue und vor allem kriminelle Dimensionen hat ein Streit unter Nachbarn in Kärnten erreicht: Eine 71-Jährige beschuldigte ein junges Paar im Alter von 24 und 20 Jahren, einen bewaffneten Raubüberfall auf sie verübt zu haben und hetzte den beiden so die Polizei auf den Hals - die Tat war allerdings frei erfunden...

Am Donnerstag ging die 71-Jährige zur Polizei und tischte den Beamten dort eine wilde Geschichte auf. Das Paar habe die Frau demnach im Stiegenhaus mit einem Messer bedroht und Bares gefordert. Mit lauten Schreien hätte sie die beiden jedoch in die Flucht schlagen können.

Die Polizisten begannen sofort mit ihren Ermittlungen, die Überraschendes ans Tageslicht brachten: An den Anschuldigungen der 71-Jährigen war überhaupt nichts dran. Bei der Vernehmung knickte die Pensionistin schließlich ein und gab zu, den Überfall frei erfunden zu haben.

Angebliche Geldschulden der Nachbarn als Motiv
Hintergrund der abenteuerlichen Räubergeschichte sollen angebliche Geldschulden des Paares bei der 71-Jährigen sein. So erzählte sie, den beiden 70 Euro geliehen und das Geld nicht zurückbekommen zu haben. Das junge Paar streitet das jedoch ab. Es hätte lediglich einmal 20 Euro für Hilfsdienste von der Pensionistin bezahlt bekommen.

Die 71-Jährige wurde wegen Verleumdung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele