Er will Rückkampf

Olympia? Unwichtig! Klitschko ist heiß auf Fury

Sport
25.02.2016 16:29

Alles läuft darauf hinaus, dass bei den Olympischen Spielen im Sommer in Rio Profi-Boxer mit dabei sein dürfen. Die Hoffnung der Fans, auch Wladimir Klitschko um Edelmetall kämpfen zu sehen, ist allerdings gering. Für die ukrainische Eisenfaust gibt's derzeit nur eine Priorität. Und die heißt: Revanche an Tyson Fury.

"Olympia ist ein Thema für mich. Aber derzeit zählt nur der Rückkampf gegen Fury", wird Klitschko auf sport1.de zitiert. Fury hatte Klitschko Ende November sensationell geschlagen und ihm so die Schwergewichts-Weltmeistertitel weggenommen.

Der Stachel sitzt bei Klitschko offenbar immer noch tief. So tief, dass er die Scharte möglichst schnell ausmerzen will. Realistischerweise könnte der Kampf im Mai oder Juni steigen. Das wäre allerdings genau jene Zeit, in der Klitschko sich für das olympische Turnier qualifizieren müsste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele