Kein Olympia?

Hope Solo will wegen Zika-Virus nicht nach Rio

Sport
25.02.2016 16:05

US-Fußballstar Hope Solo will aufgrund des Zika-Virus auf ein Antreten bei den Olympischen Sommerspielen in Rio verzichten. "Wenn die Dinge weiter so stehen wir jetzt, dann werde ich wahrscheinlich nicht hinreisen", sagte die Torfrau des Damen-Weltmeisters in einem CBS-Interview. Eine finale Entscheidung wollte die 34-Jährige aber noch nicht treffen.

Das Zika-Virus steht im Verdacht, bei einer Infektion von Schwangeren Mikrozephalie bei Babys auszulösen. Solo, die mit den USA in London 2012 Olympia-Gold holte, betonte, sie wolle mit Blick auf eine mögliche künftig Schwangerschaft kein Risiko eingehen. "Ich hoffe, dass wir bald klare, konkrete Antworten bekommen", betonte Solo.

Nach Angaben der Olympia-Organisatoren gibt es durch das von Moskitos übertragene Zika-Virus keine Gefahr für die Spiele im August, da dann die Moskitos kaum aktiv seien. Das US-Olympiakomitee hat den Verbänden empfohlen, dass um ihre Gesundheit besorgte Athleten und Betreuer die Reise nach Brasilien nicht antreten sollten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele