Model in der Kritik

Chrissy Teigen hat sich kleines Mädchen designt

Adabei
25.02.2016 13:35

Chrissy Teigen schwebt im Mutterglück: Nicht mehr lange, dann kommt ihr erstes gemeinsames Kind mit John Legend zur Welt. Doch noch vor der Geburt ihrer Tochter musste sich das Model jetzt mit schweren Anschuldigen konfrontieren, nachdem sie in der aktuellen Ausgabe des "People"-Magazins gestand, nur weibliche Embryonen für ihre künstliche Befruchtung bedacht zu haben.

"Ich habe diese Entscheidung getroffen", erzählt Chrissy Teigen im Interview mit dem Promi-Magazin. Und führt weiter aus: "Ich habe nicht nur sichergestellt, dass ich eine Tochter haben werde, ich habe sogar den Embryo ausgesucht. Ich wählte sie und sagte: 'Packt das Mädchen rein'."

Auf Twitter und anderen sozialen Medien steckte sie dafür nun herbe Kritik ein. Viele konnten die Vorgehensweise, sich gegen oder für ein bestimmtes Geschlecht zu entscheiden, nicht nachvollziehen. "Was ist denn, wenn dein Mädchen plötzlich doch ein 'er' sein möchte?", schrieb zum Beispiel ein Twitter-User.

Die Ehefrau von John Legend rechtfertigte sich nun auf der Plattform für ihr Tun: "Anscheinend war es ein Fehler, zu glauben, dass andere diesen Prozess wirklich verstehen. Wir haben kein kleines Mädchen kreiert. Wir hatten mehrere Embryonen. Mädchen und Jungs. Wir haben uns einfach dazu entschieden, zuerst einen weiblichen Embryo einsetzen zu lassen. Wir haben nichts 'weggeschmissen' und hätten gern mehr Kinder in der Zukunft. Es ist schwierig, so einen komplizierten Vorgang zu erklären."

Abschließend ließ sie es sich dennoch nicht nehmen, einen Witz zu machen: "Ich habe zudem auch einen Embryo mit einer Vorliebe für Speck, eine Gabe für Zauberei und Schuhgröße 37,5 ausgewählt, damit sie nie Probleme hat, Schuhe zu finden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele