Happy End

Blindenhund entführt: Fall bewegt ganz China

Tierecke
25.02.2016 09:20

Der Fall eines entführten Blindenhundes hat in Peking ungewöhnlich große Wellen geschlagen. Viele Zeitungen in Chinas Hauptstadt berichteten über die schwarze Labradordame namens "Qiao Qiao", nachdem Männer sie Montag früh in ein Auto gezogen hatten, als ein Freund des blinden Besitzers mit der Hündin Gassi ging.

Wie Pekings Polizei mitteilte, wurde "Qiao Qiao" am Dienstagabend wohlbehalten mit einer Notiz der Entführer gefunden, auf der sie um Vergebung baten. Der Polizei zufolge überlegten es sich die Männer offenbar anders, als es ein so großes öffentliches Interesse an Qiao Qiaos Verschwinden gab.

In China nur 100 Blindenhunde?
Viele Pekinger bewegte der Fall, weil gut ausgebildete Blindenhunde in China äußerst selten sind. So berichtete die "Beijing Morning-Post" am Montag, dass es in der gesamten Hauptstadt nur zehn dieser Führhunde gebe, in ganz China seien es lediglich 100 Tiere. "Es sieht so aus, als hätten die Tatverdächtigen ihren Fehler eingesehen", hieß es weiter im Bericht der Polizei.

Hundediebstahl als lukratives Geschäft
Den meisten verschwunden Hunden ergeht es in China weniger gut als Qiao Qiao. Besonders im Süden des Landes ist Hundediebstahl ein lukratives Geschäft, weil Entführer das Fleisch der Tiere verkaufen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele