Tod am Schulskikurs

NÖ: Achtjährige litt an Lungenentzündung

Österreich
24.02.2016 17:08

Nach dem tragischen Tod eines acht Jahre alten Mädchens im Rahmen eines Schulskikurses im niederösterreichischen Annaberg steht mittlerweile das Obduktionsergebnis fest: Die Volksschülerin litt an einer akuten Lungenentzündung, die ein Herz-Kreislauf-Versagen ausgelöst hat. Die Achtjährige war am Dienstag tot im Bett der Jugendherberge aufgefunden worden.

Die kleine Christina hatte sich so sehr auf das Skiabenteuer mit ihren Schulkollegen gefreut - der Ausflug sollte jedoch in einer Tragödie enden. Am Montag war die Klasse in Richtung Annaberg aufgebrochen, doch bereits an diesem Tag fühlte sich die Achtjährige niedergeschlagen und schlecht.

"Hat sich hingelegt und ist eingeschlafen"
Um kein Gesundheitsrisiko einzugehen, wollte die Kleine am Dienstag eine Skipause einlegen und blieb gemeinsam mit einer Lehrkraft im Quartier. "Sie hat sich hingelegt und ist eingeschlafen", so Maria Schelkshorn-Magas, die Leiterin des privaten Schulzentrums in Rudolfsheim-Fünfhaus, gegenüber der "Krone". Gegen Mittag sah die Lehrkraft noch einmal nach dem Mädchen, da war die Schülerin noch am Leben. Als jedoch ihre Freundinnen wenig später vom Skifahren zurückkehrten, fanden sie die Achtjährige tot im Bett vor.

Fremdverschulden am Tod des Mädchens sei auszuschließen, heißt es seitens der Polizei. Es gebe derzeit auch keine Hinweise auf eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, sagte Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger. Die Ermittlungen dauern an. Die Eltern der Achtjährigen werden psychologisch betreut, ebenso Lehrkräfte und Schulkameraden der kleinen Christina.

Lesen Sie auch:

Die Storykommentare wurden deaktiviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele