Argentinien

Segel-WM: Vadlau/Ogar rücken auf Rang sechs vor

Sport
24.02.2016 10:01

Mit einem zweiten Platz in der einzigen Wettfahrt des zweiten Tages haben sich die Titelverteidigerinnen Lara Vadlau/Jolanta Ogar bei den Titelkämpfen der 470er-Seglerinnen in Argentinien auf Rang sechs verbessert. Eine hartnäckige Flaute und lästiges Seegras sorgten am Dienstag auf dem Rio de la Plata auch bei den Herren für Verzögerungen und führten zur Streichung der jeweils zweiten Runden.

Vadlau/Ogar, die beim Auftakt aufgrund eines falschen Trimms nicht über den zehnten Gesamtrang hinausgekommen waren, haben nur noch vier Punkte Rückstand auf die Medaillenränge. "Es war ein langer und brutal anstrengender Tag mit einem sehr positiven Ausgang. Die Wettfahrt selber war sehr gut gesegelt und hat entsprechend viel Spaß gemacht. Wir sind mit dem Zwischenstand sehr zufrieden und blicken positiv nach vorne", bilanzierte Vadlau positiv.

Im Herrenfeld sind David Bargehr/Lukas Mähr nach einem fünften Platz Gesamt-13., die Vize-Europameister Matthias Schmid/Florian Reichstädter liegen dagegen nur auf dem 27. Zwischenrang. "Bisher verlaufen die Titelkämpfe alles andere als nach unseren Vorstellungen, wir wissen aber auch, dass wir deshalb nicht alles schlecht reden müssen, abgerechnet wird bekanntlich am Schluss", gab sich Schmid vor der Fortsetzung mit drei geplanten Wettfahrten am Mittwoch kämpferisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele