Titel-Chance

Chelsea frisst ManCity im FA-Cup mit Haut & Haaren

Sport
21.02.2016 20:06

Englands Fußball-Meister Chelsea ist am Sonntag souverän ins Viertelfinale des FA-Cups eingezogen und hat damit weiterhin die Chance auf einen nationalen Titel. Die in der Liga nur auf Rang zwölf liegenden Londoner fertigten den mit einer Reservistentruppe angetretenen Vizemeister Manchester City zu Hause mit 5:1 (1:1) ab.

City-Trainer Manuel Pellegrini bot im Hinblick auf das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch bei Dynamo Kiew, dem Club von ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragovic, ein besonders junges Team auf. Es war Chelsea nur in der ersten Hälfte gewachsen. Diego Costa (35.), Willian (48.), Gary Cahill (53.), Eden Hazard (67.) und Bertrand Traore (89.) trafen für die Hausherren.

Seit der im Dezember erfolgten Trennung von Trainer Jose Mourinho ist Chelsea in nationalen Bewerben bereits 13 Spiele ungeschlagen. In der Champions League gab es unter Interimscoach Guus Hiddink zuletzt aber ein 1:2 bei Paris St. Germain. Der FA-Cup ist neben der Königsklasse der einzige Bewerb, über den sich der Noch-Meister realistischerweise noch die Europacup-Teilnahme für die kommende Saison sichern kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele