Brüderpaar angezeigt

Rabiate Belgier attackierten Salzburger Polizisten

Österreich
21.02.2016 16:21

Von zwei regelrecht wild gewordenen belgischen Brüdern sowie einem Unbekannten sind zwei Polizisten am Samstagabend im Tiroler Sölden attackiert und verletzt worden. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray und einer zu Hilfe eilenden Polizeistreife konnten die betrunkenen Männer unter Kontrolle gebracht werden.

Der jüngere der beiden Brüder hatte sich mit anderen Personen auf einer Fahrbahn im Ortsgebiet befunden, als der 24-Jährige plötzlich direkt vor das Dienstfahrzeug der beiden Polizisten sprang und diese lautstark zu beschimpfen begann. Da der Belgier sein Verhalten nicht einstellte, wurde er festgenommen.

Dies missfiel jedoch seinem 26 Jahre alten Bruder und so schritt auch dieser zur Tat: Gemeinsam mit dem Unbekannten versuchte er, die Polizisten am Wegfahren zu hindern. Die tobenden Männer öffneten die Tür des Autos und attackierten die Beamten. Erst der Einsatz von Pfefferspray sowie das Eintreffen weiterer Polizeistreifen führten zur Beruhigung der Situation.

Die beiden Brüder wurden nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung auf freiem Fuß angezeigt. Die Belgier hatten 1,1 bzw. 2,1 Promille Alkohol im Blut. Der dritte Täter konnte noch nicht ausgeforscht werden. Die beiden Polizisten mussten ärztlich behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele