Sein Vater erzählt:

Lukas Müller “ist ein großartiger Kämpfer”

Sport
21.02.2016 12:36

Und plötzlich war nichts mehr, wie es vorher war: Bei seinem Sturz am Kulm hat sich Skiflieger Lukas Müller eine inkomplette Querschnittlähmung zugezogen. Doch der 23-Jährige geht auf beachtliche Weise damit um, wie sein Vater Gottfried in der "Krone" berichtet. Am kommenden Freitag folgt eine große Spenden-Gala.

"Die Anteilnahme ist unglaublich. Wir haben sehr viel Mut zugesprochen bekommen - auch von Menschen, denen ein ähnliches Schicksal widerfahren ist. Das trägt einen sehr, wenn man sieht, wie man mit so einer Beeinträchtigung umgehen kann", sagt Lukas’ Papa Gottfried, der beeindruckt ist, wie sein Sohn das Schicksal erträgt. "Er ist ein großartiger Kämpfer! Jede noch so kleine Verbesserung motiviert ihn unheimlich, oft muss man ihn sogar einbremsen."

Eine weitere "Motivationsspritze" wird am Freitag erfolgen, wenn um 19 Uhr im Sportpark Klagenfurt eine Spenden-Gala starten wird, die dabei helfen soll, die Ausrüstungs- und Umbaukosten für Lukas’ neues Leben zuhause zu stemmen.

Bei der Gala gibt es auch eine Verlosung wertvoller Sachpreise, die von Sportlern gespendet werden. Tickets (50 Euro - inklusive Essen und Getränke) sind per E-Mail unter post.sport@ktn.gv.at erhältlich.

"Krone"-Online-Sportchef Max Mahdalik kennt Luki Müller gut, beschreibt ihn gegenüber krone.tv als Riesentalent, sogar als "einstmals legitimen Nachfolger von Thomas Morgenstern".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele