"24 Stunden Hunger"

Fastenaktion für syrische Kinder gestartet

Österreich
20.02.2016 17:00

Mit der Aktion "24 Stunden Hunger" will die heimische Hilfsorganisation World Vision jetzt in der Fastenzeit auf das unermessliche Leid der Kinder in Syrien aufmerksam machen. Denn während wir im Überfluss leben, können um 15 Euro Mädchen und Buben vor Ort einen Monat lang versorgt werden.

Es ist ein Teufelskreis, der uns seit Monaten beschäftigt. In Syrien und anderen Krisenregionen werden ganze Landstriche verwüstet. Folge ist ein schier endloser Menschenstrom der Verzweifelten in Richtung Europa. Genau bei diesem Problem will World Vision jetzt ansetzen und den Schutzsuchenden in den Flüchtlingslagern speziell im Libanon oder in Jordanien helfen.

"Die meisten Vertriebenen wollen ja in ihrer Heimatregion bleiben, deshalb setzen wir bewusst auf Unterstützung in den syrischen Nachbarländern und nicht in Österreich", bringt es World-Vision-Geschäftsführer Sebastian Corti auf den Punkt und ergänzt: "Wenn die Familien in Europa eintreffen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr geringer. Vor Ort müssen deshalb Strukturen geschaffen werden."

Corti appelliert jetzt in der Fastenzeit an den christlichen und überkonfessionellen Ethos. Und so einfach funktioniert die Aktion "24 Stunden Hunger": gemeinsam in der Familie für einen Tag bewusst fasten. Mit den durch Verzicht auf Essen und Luxus ersparten 15 Euro pro Person kann einem Mädchen oder einem Buben in der Kriegsregion geholfen werden. Denn eines steht fest: Kinder können sich gegen solche Konflikte am wenigsten wehren - und sind dennoch immer die Hauptbetroffenen. Mehr Infos unter www.worldvision.at/hunger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele