Von Passant entdeckt

Auto ohne Lenker in Kraftwerkskanal gerollt

Österreich
20.02.2016 10:23

Spektakulärer Unfall in Oberösterreich: Ein abgestelltes Auto kam auf einem abfallenden Grundstück im Bezirk Gmunden ins Rollen und fiel über eine zehn Meter hohe Böschung in einen zwei Meter breiten Kraftwerkszulauf. Die Feuerwehr barg den Wagen.

Der Eigentümer hatte das Fahrzeug auf dem leicht abfallenden Wiesengrundstück abgestellt, einen Gang eingelegt und von außen abgesperrt. Wenig später geriet das Auto ins Rollen und fiel über die Böschung in den Kraftwerkszulauf. Dort trieb es 100 Meter ab, bis ein Passant das Auto entdeckte und den Fund meldete.

Die Freiwilligen Feuerwehren Lauffen, Bad Ischl und Pfandl wurden alarmiert. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch Personen im Fahrzeug befanden, rief der Einsatzleiter auch Wildwasserrettung und Bergrettung zu Hilfe, bald konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

Die Bergung gestaltete sich schwierig. Der Kran der Feuerwehr war zu kurz, deshalb wurden zwei Kräne von einer Baufirma angefordert. Dann wurde der Zulauf trockengelegt und das Unfallauto unter einer Brücke durchgeschoben, ehe es herausgehoben werden konnte. Nach mehr als zwei Stunden war der Einsatz beendet. Der Wagen ist ein Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele