Eishockey-Liga

Salzburg und Capitals feiern Siege

Sport
19.02.2016 22:27

Tabellenführer Red Bull Salzburg hat in der vorletzten Zwischenrunde der Erste Bank Eishockey Liga Dornbirn am Freitag auswärts 6:1 abgefertigt. Die Vienna Capitals zogen durch einen 4:1-Heimerfolg gegen Znojmo an Dornbirn und den bisher zweitplatzierten Tschechen vorbei. Die Black Wings Linz rutschten indes durch ein 3:5 in Bozen hinter die Südtiroler auf Rang sechs zurück.

In der unteren Hälfte feierte der VSV zu Hause einen 5:0-Kantersieg gegen Schlusslicht Ljubljana. Dadurch sind die Villacher vorzeitig Sieger der Qualifikationsrunde. Der in der Qualifikationsrunde ebenfalls schon für das Play-off qualifizierte KAC unterlag in Innsbruck 3:4. Die Graz 99ers verloren ihr letztes Heimspiel gegen Fehervar ebenso knapp 2:3.

Salzburg schoss gegen die zuletzt stark aufspielenden Dornbirner bis zur 22. Minute einen komfortablen 4:0-Vorsprung heraus, womit die Partie früh entschieden war. Platz eins und damit das erste Wahlrecht im Pick der Viertelfinalgegner haben die "Bullen" aber noch nicht sicher. Sie können in der letzten Runde bei einer Heimniederlage gegen Bozen noch von den Capitals abgefangen werden, die in Linz antreten müssen.

Matchwinner für die Wiener gegen Znojmo war Troy Milam, der mit einem Hattrick nach einer halben Stunde für eine beruhigende 3:0-Führung sorgte. Ein Unterzahltor von Mario Fischer sorgte neun Minuten vor Schluss für die endgültige Entscheidung. Den Gästen gelang kurz darauf nur noch das Ehrentor.

Linz und Bozen lieferten einander einen Schlagabtausch, der bis zur 35. Minute sieben Tore und einen 4:3-Zwischenstand nach zwei Dritteln brachte. Diesen Rückstand vermochten die Oberösterreicher nicht mehr wettzumachen. In der Schlussphase kassierten sich auch noch den fünften Gegentreffer. Wegen der Niederlage können die Linzer am Sonntag mit einem Heimsieg gegen die Capitals im besten Fall noch auf Rang vier vorstoßen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele