Verdächtiger in Haft

Wien: 45-Jähriger nach Messerattacke gestorben

Österreich
19.02.2016 16:58

Messerattacke in einer Wohnung im Wiener Bezirk-Landstraße: Ein 45-Jähriger ist am Donnerstagabend von einem Mann mit einem Messer am Oberschenkel schwer verletzt worden. Am Freitag verstarb das Opfer im Krankenhaus. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Zwischen den beiden Männern dürfte es am Donnerstagabend zu einem Streit gekommen sein. Dabei dürfte der Verdächtige ein Küchenmesser gezückt und auf den 45-Jährigen eingestochen haben. Außerdem soll sich der Täter selbst Schnittverletzungen an den Armen zugefügt haben.

Anschließend verließ der Angreifer die Wohnung. Die Polizei stieß noch am Abend am Paulusplatz auf den blutenden Mann. Der Verletzte erklärte den Beamten, dass er kurz zuvor mit einem Bekannten in dessen Wohnung eine Auseinandersetzung gehabt habe. Dabei habe er ihm zwei Stiche mit einem Küchenmesser zugefügt.

Als die Beamten in der Wohnung Nachschau hielten, entdeckten sie den Schwerverletzten. Noch an Ort und Stelle führte der Rettungsdienst Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Nach 45 Minuten wurde der Schwerverletzte in ein Spital gebracht, wo er am Freitag verstarb. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung liegen noch im Dunkeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele