Tischtennis

Erstes WM-Training: Dopingjäger bei Schlager!

Sport
19.02.2016 16:47

Erstmal trainierte Ex-Weltmeister Werner Schlager, der ja nächste Woche in Kuala Lumpur bei der Team-WM ein sensationelles Comeback für Österreich feiert, in seiner Academy in Schwechat wieder offiziell gemeinsam mit der Mannschaft - da baten Dopingjäger der Nationalen Anti-Doping-Agentur den 43-jährigen Tischtennis-Helden schon zu einem Dopingtest!

Die "Kronen Zeitung" überzeugte sich bei einem Lokalaugenschein in Schwechat von der Form des Ex-Weltmeisters. Da schien es schon so, als ob die Zeit stehen geblieben ist. Immer wieder blitzt das Genie des Ex-Weltmeisters, der nach drei Jahren Spielpause ins Team zurückkehrt, an der Platte auf. "Ich bin absolut zufrieden, das hatte gutes Niveau", freute sich Schlager, der zweieinhalb Stunden mit Robert Gardos trainierte.

Für den Superstar von einst aber schließlich nichts Außergewöhnliches: "Ich habe ja  in den letzten Jahren bis zu dreimal wöchentlich mit allen trainiert, dann meist auch über die volle Distanz." Und dabei die Europameister Gardos und Stefan Fegerl häufig genug auch gefordert.

Erster Dopingtest seit drei Jahren
Und doch passierte gestern  Ungewöhnliches! Mitten ins Training von Schlager, der in der hintersten Ecke der riesigen Trainingshalle mit 25 Tischen spielte, platzte ein Dopingjäger der Anti-Doping-Agentur. Werner durfte aber sein vormittägliches Training beenden, ehe er zur Urin-Probe gebeten wurde. "Da kann mir nichts passieren", lachte Schlager, der sich zuletzt vor drei Jahren im Rahmen der WM in Paris einem Test hatte unterziehen müssen.

Auch Trainer Qian Qianli zeigt sich von der Verfassung Schlagers sehr angetan. "Ich wusste ja, wie er in Form ist. So hatte ich keine Sekunde überlegt, ihn nach dem Ausfall von Daniel Habesohn nachzunominieren!" Schlager sei hinter Fegerl und Gardos die Nummer 3 im Team und für die eine oder andere Überraschung bei der WM gut!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele