Nach EL-Blamage

Engländer fauchen: “ManU muss Van Gaal feuern!”

Sport
19.02.2016 08:15

Für Manchester United läuft's weiter nicht rund in dieser Saison. Am Donnerstag musste United in der Europa League eine recht blamable 1:2-Auswärtsniederlage beim dänischen FC Midtjylland hinnehmen. Gewissen englischen Medien riss daraufhin der Geduldsfaden hinsichtlich ManU-Cheftrainer Louis Van Gaal.

"ManU muss jetzt Van Gaal feuern", schrieb die "Manchester Evening News" forsch: "Diese Niederlage (...) ist ein neues Tief für ManUnited. Es ist Zeit für den Verein, den Niederländer loszuwerden."

Van Gaal rechtfertigt sich mit Verletztenliste
"Der Niederländer", wie Van Gaal bezeichnet wird, hatte nach dem Spiel freilich eine Erklärung für die Pleite parat: "Ich sage es immer wieder: Wir müssen mit einer Liste von 14 Verletzten fertigwerden. Ich muss praktisch jedes Spiel eine neue Aufstellung erfinden."

Ohne Rooney harmlos
Beim FC Midtjylland musste ManU auch auf Topscorrer Wayne Roone verzichten. Der britische Super-Striker musste mit Knieproblemen passen. Trotzdem gingen die "Red Devils" in Dänemark planmäßig durch Memphis Depay in Führung (37.), taten sich gegen die ambitionierten Gastgeber in deren bedeutendsten Spiel der Vereinsgeschichte aber schwer. Pione Sisto (44.) und der für den Austro-Kroaten Martin Pusic nach einer Stunde eingewechselte Paul Onuachu (77.) drehten die Partie aber. Daniel Royer, in der Gruppenphase stets gesetzt, kam erst in der 85. Minute zum Einsatz.

Van Gaals einfaches Rezept
Für den angeschlagenen Van Gaal war der Ausgang der Partie also ein weiterer Rückschlag. Sein Rezept, wie er den Kopf aus der Schlinge ziehen könnte, ist aber ganz einfach: "Wir müssen beim Rückspiel in Old Trafford gewinnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele