Einbruch geklärt?

Werner Schneyder: “Habe Ehrenkreuz wiedererkannt”

Österreich
18.02.2016 17:00

Anfang Februar hatten Einbrecher die Wohnung von TV-Star Werner Schneyder in Wien-Landstraße heimgesucht. Sie krallten sich Orden, eine antike Familienuhr und weiteres Kleinod. Nun wurden zwei mutmaßliche Täter - Asylwerber aus Marokko - festgenommen und Schneyder bekommt einen Orden zurück. Mit der "Krone" hat der 79-Jährige über den Einbruch gesprochen.

"Meine Manschettenknöpfe und das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst habe ich auf einem Foto mit sichergestelltem Diebesgut wiedererkannt", bestätigt Schneyder im Gespräch mit der "Krone".

Hintergrund: Kurz nach dem Coup Anfang Februar in seiner Wohnung wurden in einem Zug auf der Südstrecke bei Wiener Neustadt in Niederösterreich zwei mutmaßliche Einbrecher nach einer Personenkontrolle festgenommen. Eingesteckt soll das Duo aus Marokko auch ein Ehrenkreuz und den Hemdschmuck gehabt haben.

Antike Uhr spurlos verschwunden
Wieder in Händen hat der ehemalige Box-Experte und aktuelle Spaßmacher auf der Bühne seine Schmuckstücke noch nicht, da die Ermittlungen weiter andauern. Von einer antiken Schaffenhausen-Uhr, die bei dem Coup auch gestohlen wurde, fehlt noch jede Spur. "Dieses Erbstück stammt von dem Großvater meiner Gattin und hat einen besonderen ideellen Wert", betont Schneyder.

Es war übrigens schon das zweite Mal, dass bei dem gebürtigen Grazer und in Klagenfurt Aufgewachsenen ungebetene Gäste eingestiegen waren. Doch damals vor elf Jahren hatte der Kabarettist den Täter überrascht und selbst aus den eigenen Wänden vertreiben können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele