Starke Zahlen

Austria erarbeitete Überschuss von 2,1 Millionen!

Sport
17.02.2016 22:38

Wirklich beachtlich! Fußball-Bundesligist FK Austria Wien hat die Saison 2014/15 mit einem Überschuss von 2,1 Millionen Euro abgeschlossen. Dies vermeldete der Klub am Mittwochabend im Rahmen seiner Generalversammlung im Wiener Rathauskeller.

Demnach betrug der Umsatz im Konzern-Abschluss, der die AG (Profi- und Amateurteam, Spiel- und Stadionbetrieb), den Verein (Nachwuchs und Akademie), das Merchandising und die Gastro GmbH (Catering und Publikumsgastronomie in der Generali-Arena) umfasst, in der Vorsaison 24,33 Millionen Euro. Das Eigenkapital stieg auf 4,114 Millionen Euro. Für die Spielzeit 2015/16 werde ein ausgeglichenes Ergebnis angestrebt, hieß es in einer Aussendung.

Außerdem wurden zwei Neuzugänge im Kuratorium, dem wirtschaftlichen Beirat des Vereins, willkommen geheißen - Friedrich Stickler, Generaldirektor-Stellvertreter der österreichischen Lotterien und ehemaliger ÖFB-Präsident, sowie Richard Grasl, Kaufmännischer Direktor des ORF. Grasls Wahl gilt vorbehaltlich der Zustimmung im ORF-Stiftungsrat, der wieder im März tagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele