Mit Motion-Capturing

Homer Simpson beantwortet Fragen der Fans live

Medien
18.02.2016 08:52

Das hat es noch nicht gegeben: Nach 27 erfolgreichen Staffeln wird die Kult-Zeichentrickserie "Die Simpsons" im Mai erstmals live ausgestrahlt - zumindest teilweise. Im US-Fernsehen soll sich Homer Simpson in einer Folge einige Minuten lang live zu den Fragen der Zuseher äußern. Möglich wird das durch Motion-Capturing-Technologie.

(Bild: kmm)

Der Plan von "Simpsons"-Produzent Al Jean sieht vor, dass Homer während der Folge am 15. Mai einige Minuten lang auf tagesaktuelle Themen und Zuschauerfragen eingeht. Dafür hat man laut "Engadget" den Original-Synchronsprecher Dan Castellaneta ins Studio gebeten.

Er wird die Antworten auf die Zuschauerfragen einsprechen, durch Motion-Capturing-Technik wird seine Stimme dabei live auf die Zeichentrickfigur Homer Simpson übertragen. Die Produzenten versprechen, während der Episode den unumstößlichen Beweis zu erbringen, dass Homer tatsächlich gerade live vertont wird.

Bisher einzigartiges Experiment
Das Experiment am 15. Mai ist in der immerhin bereits 27-jährigen Geschichte des Kult-Cartoons eine echte Premiere und dürfte im ganzen Animations-Genre einzigartig sein.

"Simpsons"-Fans in Europa haben allerdings wenig davon, schließlich müssen sie darauf warten, dass die Live-Episode über den "großen Teich" kommt - und sollten sich die Produzenten nicht entscheiden, ähnliche Aktionen auch mit dem deutschen Homer-Synchronsprecher abzuhalten, wird sie dann wohl nicht mehr live sein.

Aus dem Video-Archiv: So zitieren die Simpsons Hollywoodfilme

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele