Geschmacklos

RB-Leipzig-Kicker – Selfie vor Holocaust-Mahnmal

Sport
16.02.2016 22:26

Geschmack kann man sich nicht kaufen, den hat man - oder man hat ihn nicht. RB-Leipzig-Profi Marcel Halstenberg muss sich dieser Tage die Kritik an seinem Urteilsvermögen allemal gefallen lassen. Wieso? Weil er und seine Freundin nun mit geschmacklosen Selfies vor dem Berliner Holocaust-Mahnmal auffällig wurden. Freilich: Der 24-Jährige zeigte sich inzwischen reuig: "Es tut uns leid. Das war eine große Dummheit."

Die Bilder, die der erst im vergangenen Sommer vom politisch gesehen dezidiert nicht-rechten FC St. Pauli zu den Leipzigern gewechselte Verteidiger auf Instagram hochgeladen hatte, hatten große Wellen geschlagen und für Irritationen gesorgt.

Wie der Blog "Die Falsche Neun" berichtete, seien auf den inzwischen gelöschten Bildern und einem Video Halstenberg und seine Freundin via Single- und Pärchen-Selfies sowie beim Fangen spielen zu sehen. Womöglich darauf bezogen, der Hashtag: #laufschlampelauf!

Die Freundin des Kickers äußerte sich in einer ersten Reaktion zerknirscht: "Manchmal denkt man in seinem Glück nicht darüber nach, wie es für andere rüberkommen könnte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele