Mitstreiter gesucht

Labonca-Biohof will seltene Kuhrasse züchten

Tierecke
16.02.2016 08:52

"Der Zulauf hat uns fast umgehaut!" - Nachdem die "Krone" von Norbert Hackls vorbildlichem Biohof Labonca in Burgau und seinem Aufruf berichtete - er suchte Biobauern als Partner, die mit ihm gemeinsam Sonnenschweine artgerecht aufziehen - haben sich 30 gemeldet! Jetzt wird das Projekt auf Ennstaler Bergschecken ausgedehnt.

"Ich war immer ein Fan dieser Kuhrasse", sagt der Experte für glückliche, artgerecht gehaltene Schweine, Norbert Hackl. "Sie ist wunderschön und hat ausgezeichnetes Fleisch." Doch die Ennstaler Bergschecken, eine uralte Rasse, sind sehr selten geworden. Das soll sich jetzt ändern.

Stressfreier Tod nach artgerechtem Leben
Pionier Hackl sucht Bio-Mitstreiter, die auf höchstem Qualitätsniveau die Kühe züchten wollen. "Das heißt: ohne Enthornung, mit ganzjähriger Weidehaltung." Ein Jahr lang bleiben sie bei den Bauern (andere Rassen werden zu diesem Zeitpunkt schon geschlachtet), ein zweites Jahr verbringen sie bei Hackl auf der Wiese, bevor sie im Weideschlachthof stressfrei getötet werden.

Schweine-Biobauern werden weiterhin gesucht
Und Hackl verspricht: "Ich zahle die besten Preise fürs Rind, die es österreichweit gibt." Das erste Rindfleisch ist bei ihm bereits erhältlich. Aber auch Schweine-Biobauern werden immer noch dringend gesucht! Norbert Hackl: "Die Konsumenten denken um! Und für Fleisch von bestens und artgerecht gehaltenen Tieren, ohne Stress beim Schlachten, wird auch ein fairer Preis bezahlt."

Infos und Bestellhotline unter www.labonca.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele