Treffer im Video

Messis Elfer-Trick nur billige Kopie des SV Horn?

Sport
15.02.2016 15:37

Mit ihrem Elfertrick bei der 6:1-Gala des FC Barcelona gegen Celta de Vigo am Sonntagabend haben Lionel Messi und Luis Suarez sogar einige Mitspieler überrascht. Neymar, der dritte Part von Barcelonas Angriffs-Trio, war hingegen eingeweiht. "Das wurde geprobt", verriet der Brasilianer nach der Partie, von der vor allem die Szene in der 82. Minute im Gedächtnis bleiben wird. Den spektakulären Elfer, der manch einen an den SV Horn erinnert haben mag, und alle anderen Highlights sehen Sie im Video oben!

Messi lief zum Strafstoß an, tippte den Ball aber nur leicht an. Obwohl er eigentlich für Neymar gedacht war, ersprintete Suarez die Vorlage als Erster - der Uruguayer machte im heimischen Camp Nou damit einen Hattrick perfekt. Suarez hält nun als bester Torjäger bei 23 Saisontoren in der Primera Division, sein erster Verfolger Cristiano Ronaldo hat 21 zu Buche stehen.

Von Verhöhnung des Gegners wollten die Beteiligten beim Elferkunststück nichts wissen. "Ebenso wie wir Titel gewinnen wollen, wollen wir die Menschen auch unterhalten", meinte Barca-Trainer Luis Enrique. "Wir wollen unseren Fußball genießen, die Gegner respektieren und zeigen, dass wir fußballerisch besser sind." Auch Celtas Coach Eduardo Berizzo ärgerte sich weniger über die Art und Weise des Elfers, als über die sechs Gegentreffer an sich.

Horn machte es vor Monaten vor...
Barcas Elfertrick war übrigens nicht der erste dieser Art in der Fußballgeschichte. So sorgte Regionalligist SV Horn vor wenigen Monaten ebenfalls mit diesem "Gustostückerl" für Aufsehen. Im Spiel gegen Amstetten lief Kapitän Aleksandar Djordjevic bei einem Elfmeter an und spielte den Ball nur kurz nach vorne ab. Der von hinten heranlaufende Radovan Vujanovic musste die Kugel nur noch zum 1:0 über die Linie schieben. Hier sehen Sie das Video:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele