Schluss mit Bond?

Daniel Craig wird Seriendarsteller

Adabei
15.02.2016 10:00

Daniel Craig hat offenbar endgültig genug von James Bond. Der 47-Jährige werde seinen Agentenposten an den Nagel hängen und Seriendarsteller werden, heißt es. Wie die "Sun" berichtet, habe der Schauspieler durch seine neueste Verpflichtung einfach keine Zeit mehr, um in die Pflichten seiner Majestät zu treten.

Der Brite wird bald in der US-Serie "Purity" zu sehen sein, die auf einem Roman von Jonathan Franzen basiert. Darin spielt Craig den Deutschen Andreas Wolf, der der Amerikanerin Purity hilft, ihren Vater zu finden. Geplant sind bislang 20 Episoden, ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Für Fans des Agententhrillers käme der Ausstieg des Stars aus dem Franchise nicht allzu überraschend. Auf die Frage, ob er auch zum fünften Mal in der Rolle vor der Kamera stehen würde, antwortete Craig im Vorjahr im Interview mit der "TimeOut": "Eher würde ich dieses Glas hier zerschmettern und mir damit die Pulsadern aufschneiden. Wir sind durch. Alles was ich will, ist voranzukommen..." Sollte er doch noch einmal in die Rolle des charismatischen Draufgängers schlüpfen, dann "nur des Geldes wegen."

Dennoch werden auch die Macher des Filmes nicht allzu traurig über Craigs Abschied sein. Kurz bevor "Spectre" in die Kinos kam, plauderte ein Insider über die Schwierigkeiten beim Dreh: "Es gab Probleme mit dem Skript. Craig verletzte sich am Set und brauchte eine Knie-OP. Nur wenige Wochen vor Kinostart mussten sie noch einige Szenen nachdrehen. Es war wirklich ein schwieriger Dreh."

Bestätigt wurde der Ausstieg von Daniel Craig aus der Kino-Actionserie freilich nicht. Für einen Film steht er aber noch unter Vertrag. Möglicherweise könnte dieser auch erst nach der Serie entstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele