"Das ist episch!"

Kurven-Model am Cover der “Sports Illustrated”

Adabei
15.02.2016 08:43

Kurven-Model Ashley Graham schreibt Geschichte. Die 28-Jährige ist das allererste Model in der 50-jährigen Geschichte der "Sports Illustrated Swimsuit Issue", das mit Kleidergröße 44 das Cover der Bademoden-Ausgabe zieren darf. Am Samstag Abend wurde die sinnliche Titelseite offiziell vorgestellt.

Im letzten Jahr durfte das Ashley Graham bereits im Innenteil der Zeitschrift erscheinen. Dass sie es nun sogar auf das Cover des Magazins geschafft hat, ist auch für sie ein großer Moment. "Ich dachte schon, dass es für 'Sports Illustrated' ein Risiko sei, ein Mädchen in meiner Konfektionsgröße im Heft unterzubringen", erklärte die brünette Schönheit bei der Veranstaltung. "Aber mich auf das Cover packen? Sie brechen nicht nur Grenzen ein, sie bilden nun den Standard. Das ist mehr als episch."

Für das Plus-Size-Model bedeutet die Titelausgabe nicht nur ein großer Meilenstein ihrer Karriere - sie sieht darin einen Sieg für andere Frauen. "Mädchen, die sich in ihrem Körper unsicher fühlen, Mädchen, die sich dick fühlen, die Cellulite haben, Dehnungsstreifen - das hatte ich auch alles als junges Mädchen und ich hatte nie eine Frau, zu der ich aufschauen konnte", so das Model. "Natürlich hatte ich meine Mutter. Aber jemanden zu sehen, der Cellulite hat, der Schenkel hat, die schwabbeln, der Fett am Rücken hat und darüber spricht, wie man damit in dieser Gesellschaft umgeht - das ist nun Wirklichkeit."

Die Macher der "Swimsuit Issue" haben aber noch eine Überraschung für ihre Leser: In diesem Jahr dürfen diese nämlich zudem zwischen drei verschiedenen Titeln wählen: Neben Graham gibt es auch Model Hailey Clauson

oder Kampfsportlerin Ronda Rousey auf dem Cover.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele