Retter verschwand

Bursch half bei Notfall: Suche nach jungem Held

Niederösterreich
12.02.2016 14:32

Zivilcourage ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Gerade deshalb bemüht sich Julia Kremser, einen etwa 15 Jahre alten Burschen im Bezirk Baden ausfindig zu machen. Der Jugendliche hatte der Sanitäterin vorbildlich beim Verarzten eines Pensionisten geholfen - und war dann einfach verschwunden.

Am Faschingsdienstag war Kremser in Traiskirchen gegen 14.30 Uhr auf dem Heimweg, als sie in der Pfaffstättner Straße beobachtete, wie ein älterer Mann auf dem Gehsteig zusammenbrach. "Passanten gingen einfach vorbei", ärgert sich die 22-Jährige, die als ehrenamtliche Sanitäterin beim örtlichen Samariterbund tätig ist: "Nur ein junger Bursch nicht, der sich um den Verletzten kümmerte."

Als Julia Kremser zur Unglücksstelle kam, hatte der etwa 15-Jährige dem Pensionisten aufgeholfen. Gemeinsam brachten sie das Unfallopfer in eine nahe Bank, wo der Jugendliche einen Sessel für den Rentner organisierte und Kremser den Samariterbund alarmierte. Während sie die Kopfwunde des Gestürzten versorgte, wies ihr Helfer den Rettungswagen ein. Kremser: "Dann war der Bursch, wahrscheinlich ein Schüler, einfach weg. Ich will mich bei ihm bedanken, er soll sich beim Samariterbund melden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele