Ein Lenker flüchtig

190 km/h: Illegales Straßenrennen endet mit Unfall

Österreich
12.02.2016 09:35

Jähes Ende eines illegalen Straßenrennens am Donnerstagabend in Oberösterreich: Zwei Lenker hatten sich auf der Wiener Bundesstraße im Bezirk Linz-Land mit ihren Autos einen rasanten Kampf auf dem Asphalt geliefert - mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 190 km/h statt der dort erlaubten 70 km/h. Auf der Flucht vor der Exekutive fuhr ein Raser noch mit 110 Sachen durch eine 30er-Zone, ehe er falsch in eine Einbahn abbog und gegen zwei abgestellte Fahrzeuge krachte. Vom zweiten Rowdy fehlt bislang jede Spur.

Gegen 21.45 Uhr fielen die beiden Lenker mit Bleifuß einer Polizeistreife im Gemeindegebiet von Leonding auf: Trotz dichten Verkehrsaufkommens fuhren sie mit 190 Sachen um die Wette. Die Beamten verfolgten einen der Lenker, der daraufhin in eine 30er-Zone abzweigte und dort mit 110 km/h weiterfuhr.

23-Jähriger ohne Führerschein
Nachdem er falsch in eine Einbahn eingebogen und gegen geparkte Autos geprallt war, versuchte der Raser zwar noch, seine Flucht fortzusetzen, wurde aber schließlich von den Polizisten gestoppt. Einen Führerschein konnte der 23-Jährige aus Haid nicht vorweisen. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Nach dem zweiten Raser wird derzeit gesucht. Ob sich die beiden Lenker kennen, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele