Schwalben-Vorwürfe

Bochum tobt: “Robben geht mir auf die Eier!”

Sport
11.02.2016 10:17

Die Enttäuschung nach dem Cup-Aus gegen die Bayern (0:3) ist beim VfL Bochum riesengroß. Vor allem für den theatralischen Fall von Bayern-Star Arjen Robben im Strafraum haben die Bochumer wenig Verständnis: "Das geht mir auf die Eier", so der tobende VfL-Keeper Manuel Riemann nach dem Spiel.

Kurz vor der Halbzeit hob Robben nach einer Berührung von Bochums Jan Simunek beim Stand von 1:0 für die Münchner im Strafraum ab. Schiedsrichter Bastian Dankert zeigte auf den Punkt und gab dem Innenverteidiger Rot. Auch wenn der Elfer vergeben wurde, war das Spiel für die in Unterzahl spielenden Bochumer gelaufen. "Das geht mir auf die Eier. Robben lag 90 Minuten nur am Boden. Der wartet nur auf den Kontakt. Dass er sich jedes Mal wieder hinlegt und auf den Pfiff wartet, das hat er gar nicht nötig, er ist so ein guter Spieler. Deswegen mögen ihn auch einige Fans nicht", so Riemann, der den Elfer von Thomas Müller parierte.

Auch Bochums Coach und Landsmann von Robben Gertjan Verbeek warf den Flügelspieler Schauspielerei vor: "Das war eine Schwalbe. Da war vielleicht ein bisschen Kontakt. Aber wir kennen das bei Robben."

Bayern-Star wehrt sich
Robben selbst wehrt sich gegen die Vorwürfe: "Für mich war es ein Elfmeter und eine Rote Karte. Ich bin schon lange genug im Fußballgeschäft, um die Enttäuschung bei den Spielern und dem Trainer zu verstehen, aber das sind die Regeln. Es war zu 100 Prozent ein Elfmeter." Im Halbfinale des DFB-Pokals treffen die Münchner daheim auf Werder Bremen. Im zweiten Halbfinale stehen sich die Hertha aus Berlin und Borussia Dortmund gegenüber.

Hier im Video sehen Sie die Highlights von Bayerns Unentschieden am vergangenen Wochenende in der Liga gegen Leverkusen:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele