Fans begeistert

Neues “Harry Potter”-Buch erscheint im Juli

Adabei
11.02.2016 09:16

Im Zuge des für Sommer geplanten Londoner "Harry Potter"-Theaterstück wird J.K. Rowlings Zauberlehrling auch in die Buchläden zurückkehren - zumindest in Großbritannien und Nordamerika. Einen Tag nach der Uraufführung des Stücks "Harry Potter and the Cursed Child" am 30. Juli kommt der Text in den Buchhandel, wie der US-Verlag Scholastic Corp mitteilte.

Der Text in der "Proben-Spezialedition" könnte noch leicht vom der Version abweichen, die auf der Londoner Bühne gezeigt wird. Die zweite Edition wird dann den finalen Text beinhalten, heißt es seitens des Verlags.

J.K. Rowling und ihr Team hätten eine "Vielzahl von Beschwerden" enttäuschter Fans bekommen, "die nicht in London sein können, um das Stück zu sehen, und das Theaterstück gerne im Buchformat lesen wollen", erklärte Verlagschef David Shelley. Sein Verlag sei nun "hocherfreut, es ihnen zur Verfügung stellen zu können".

Harry Potter nun erwachsen
Die Fans müssen sich jedoch auf einige Neuerungen gefasst machen. Denn das Stück spielt 19 Jahre nach der großen Schlacht von Hogwarts und wird einen erwachsenen, überlasteten Harry als Angestellten des Zauberministeriums zeigen, der drei Kinder im schulfähigen Alter hat, und den die Vergangenheit immer wieder heimsucht. Insgesamt wird die zweiteilige Inszenierung über 30 Charaktere beinhalten, einer davon ist Harrys jüngster Sohn Albus, der ebenfalls mit der Last des familiären Erbes zu kämpfen hat.

Die Voraufführungen sind für den 7. Juni im Palace Theater im Londoner West End angesetzt, bevor am 30. Juli die Premiere beider Teile folgt. Die Autorin der Harry-Potter-Buchserie J.K. Rowling ist einer von drei Autoren des Theaterstückes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele