Osman Hadzikic

Der violette Teufelskerl ist heiß auf Rapid

Sport
11.02.2016 07:54

Sauer war er nach Patzern im letzten Spiel des Jahres 2015 gegen Altach in die Winterpause gegangen - der Start ins neue Fußballjahr gelang Osman Hadzikic dafür umso besser: Austrias Keeper hielt seinen Kasten bisher sauber, die Lobeshymnen nach dem Cup-Aufstieg gegen den LASK hat er sich redlich verdient.

1:0 in Grödig, 1:0 gegen den LASK, in beiden Spielen keinen Fehler gemacht, überragend am Dienstag im Cup-Viertelfinale - Sportchef, Trainer und Kollegen wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatten, dass die Austria im Semifinale steht.

  •  "Um erfolgreich zu sein, braucht man zwei sehr gute Tormänner. Hadzikic hatte immer unser Vertrauen, zahlt es jetzt zurück", so Sportchef Franz Wohlfahrt.
  •  "Osman hat gezeigt, dass er in kurzer Zeit gelernt hat. Gegen Altach war er noch am Boden zerstört, im Cup hat er uns mehr oder weniger gerettet", lobte Trainer Thorsten Fink.
  • "Der Osman war noch mehr als ich der Matchwinner, ich habe nur ein Tor gemacht, er noch viel mehr gehalten", lobte Kevin Friesenbichler, der Schütze des Goldtors.
  • "Der Aufstieg war eine schwere Geburt, wir müssen uns bei Ossi bedanken", so Kapitän Alexander Gorgon.

Hier sehen Sie die Highlights von Austrias 1:0-Auswärtssieg in Grödig am vergangenen Wochenende:

Lob an die Mannschaft
Der 21-Jährige gab das Lob weiter: "Es ist nicht so wichtig, wie gut ich gespielt habe - ich bin da, um Bälle zu halten, es ist besser, man hat viel zu tun, als es kommt ein Schuss und der ist drin. Die ganze Mannschaft war der Matchwinner, wir gewinnen zusammen, verlieren zusammen."

Sonntag wartet die nächste große Prüfung: Derby! An sein bisher einziges gegen Grün-Weiß hat er nicht so gute Erinnerungen: Im Frühjahr 2015 setzte es im Happel-Stadion ein 1:4 - "da ist noch eine Rechnung offen, ich bin schon heiß!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele