Arbeit in Bordeaux

Julian Le Play: Der Zugvogel auf Tour

Musik
06.02.2016 17:00

Seine tolle Erfolgssträhne verhinderte, dass Österreichs Top-Musiker Julian le Play sich den Traum einer langen Reise erfüllen konnte, doch das wurde im letzten Jahr nachgeholt. Nun ist er auf den Geschmack der Internationalität gekommen und arbeitet in Bordeaux an seinem neuen Album.

(Bild: kmm)

Um den Kopf frei zu bekommen für neue Ideen, ist es oft gut, in die Ferne zu schweifen. Und genau das hat Julian le Play getan. "Ich wollte nach der Schule unbedingt eine lange Reise machen, aber dann kam schon der Erfolg meines Songs ,Mr. Spielberg', und dann ist sich das  nicht ausgegangen", erzählt der sympathische Hitlieferant im "Krone"-Interview. "Im Jänner 2015 habe ich das dann nachgeholt und bin per Interrail durch Europa gefahren."

Lissabon, Sevilla, Amsterdam... egal, wo Julian hinkam, sein "Tonstudio" hatte er immer dabei. "Ich bin oft stundenlang in Cafés gesessen, habe meinen Laptop und mein Mini-Keyboard aufgebaut und Songs geschrieben. Mein Motto war: Alles, was ich brauche, passt in einen Rucksack!"

Für die Aufnahmen des Albums reichte ein Rucksack freilich nicht aus - da musste schon ein kleiner Bus vollgepackt werden. Mit Band und Equipment ging es dann auf einen kleinen Bauernhof in Frankreich - und eben dort wird noch immer am Feinschliff gearbeitet. "Wir pendeln zurzeit zwischen einem kleinen Ort bei Bordeaux und Österreich hin und her." Kein Wunder, dass das Album, das im April erscheinen wird, "Zugvögel" heißen soll. Die erste Single "Hand in Hand" macht bereits jetzt Lust darauf, mit Julian auf musikalische Reise zu gehen. Im Herbst startet er dann auch seine Österreich-Tour. Alle Infos, Termine und Tickets finden Sie unter: www.julianleplay.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele