Langzeit-Liebe

Diese Promi-Paare sind schon ewig zusammen

Adabei
07.02.2016 06:00

Erfolg und Liebe unter einen Hut zu kriegen - dafür ist Hollywood nicht gerade berühmt. Langzeitbeziehungen sind eher die Ausnahme als die Regel, aber es gibt auch das große Gefühlskino.

"Gespräche sind der Schlüssel für eine glückliche Ehe. Man muss über alles reden, sich die Probleme anhören und auch mal zugeben, dass man nicht immer recht hat." So beschreibt Hollywood-Diva Meryl Streep (66) ihr Erfolgsrezept einer glücklichen Beziehung. Und sie muss es schließlich wissen. 1978 lernte die Schauspielerin ("Brücken am Fluss") den amerikanischen Skulpturen-Künstler Don Gummer (68) kennen und lieben. Heute, nach 37 Jahren Ehe und vier Kindern, ist die Zuneigung frisch wie eh und je und Meryl bereut keinen einzigen gemeinsamen Tag.

Auch Leinwand-Grande Tom Hanks zeigt sich nach 27 Jahren verliebt wie damals: "Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Rita meine Frau ist." Der zweifache Oscarpreisträger kennt zwar die Zutaten für Blockbuster, warum seine Liaison mit der Aktrice und Produzentin Rita Wilson so erfolgreich ist, bleibt ihm aber selbst ein Mysterium. Gelungene Zweisamkeit nötigt ihm Ehrfurcht ab, deshalb rät er zur Geduld: "Niemand sollte heiraten, bevor er 30 ist."

Streep und Hanks sind Ausnahmeerscheinungen in der schnelllebigen Welt Hollywoods. Das Showbusiness gilt nicht gerade als günstiges Umfeld für langfristige Beziehungen, der Valentinstag wird dort viel öfter als Tag der Wieder-einmal-frisch-Verliebten gefeiert, nicht als Ehrentag der Unzertrennlichen.

Doch es gibt einige rühmliche Ausnahmen. Tatsächlich schaffen es manche Celebrities, Erfolg und Liebe langfristig unter einen Hut zu bekommen. So führt Rockstar Bono ("Beautiful Day"), obwohl ständig auf Reisen und von weiblichen Fans umlagert, seit 33 Jahren eine harmonische Ehe mit Ali Hewson.

Sängerkollege Jon Bon Jovi (53) geleitete seine Highschool-Liebe Dorothea Rose Hurley (53) 1989 vor den Traualtar. Vier Kinder krönten ihr Glück.

"Ich liebe meinen Beruf", gibt die bemerkenswert natürliche Schauspielerin Annette Bening (57, "The Kids Are All Right") ungeniert zu, "aber meine Familie liebe ich noch mehr." Sie zähmte den früheren Womanizer Warren Beatty ("Bonnie and Clyde"), ihre 23 Jahre währende Ehe blieb bis jetzt völlig skandalfrei.

Dass man auch ohne Trauschein eine dauerhafte Beziehung führen kann, beweisen Goldie Hawn ("Die Kaktusblüte") und der um sechs Jahre jüngere Kurt Russell (64) - die beiden sind seit 1983 ein Herz und eine Seele. Goldies Erklärung dafür: "Das Wichtigste ist, sich selbst nicht im anderen zu verlieren."

Das finden wohl auch Thomas und Thea Gottschalk (40 Jahre Ehe), Michael J. Fox und Tracy Pollan (38 Jahre), Pauletta und Denzel Washington (33 Jahre) sowie Kult-Filmemacher Steven Spielberg (69) und Kate Capshaw (62), die sich 1984 kennenlernten, als Kate in "Indiana Jones" die weibliche Hauptrolle verkörperte. Er war ihr Regisseur und ließ sie einfach nicht mehr gehen. Sieben Kinder zogen sie gemeinsam auf.

Der einstige James Bond Pierce Brosnan (63), der mit dem ehemaligen Model Keely Shaye Smith seit 1991 zusammen ist und sie 2011 geheiratet hat, streut seiner Gattin immer noch Rosen, auch wenn die 52-Jährige mittlerweile ein paar Kilos mehr auf den Hüften hat: "Wenn ich unter einer Million Frauen wählen dürfte, würde ich keine finden, die so wunderbar ist wie sie!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele