Untersuchung in Oslo

Beinprobleme: Sorge um Henrik Kristoffersen

Sport
02.02.2016 18:05

Slalom-Ass Henrik Kristoffersen hat sich wegen Problemen mit seinem Bein einer weiteren Untersuchung unterziehen müssen. Wie der Norwegische Rundfunk am Dienstag auf seiner Homepage berichtete, hat der sechsfache Saisonsieger wegen anhaltender Schmerzen in Oslo einen MR-Scan gemacht. Eine früher getätigte Untersuchung hatte Anzeichen eines Ermüdungsbruchs ergeben. Nun gab es leichte Entwarnung.

"Es sieht so aus, als ob es im Vergleich zu früheren MR-Bildern eine Verbesserung gibt", wurde Norwegens Teamarzt Marc Jacob Strauss zitiert. Kristoffersen selbst spürt die Schmerzen weniger im Knochen, als in der Wadenmuskulatur. Die Teilnahme an den nächsten Technikbewerben in Yuzawa Naeba (Japan) am 13./14. Februar sei demnach nicht in Gefahr.

Notfalls wolle er auch eine schwerere Blessur riskieren, meinte Kristoffersen. "Ich bin bereit, dieses Risiko einzugehen", sagte der 21-Jährige, der in diesem Winter sechs von sieben Slaloms gewonnen hat. Im Gesamtweltcup liegt er 98 Zähler hinter dem voran liegenden Österreicher Marcel Hirscher auf Rang drei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele