Hilfe kam zu spät

Autofahrer kracht gegen Brückenpfeiler – tot

Österreich
02.02.2016 09:12

Tödlicher Verkehrsunfall in der Nacht auf Dienstag im niederösterreichischen Kemmelbach: Ein Autofahrer kam von der Straße ab und krachte ungebremst in einen Brückenpfeiler. Der Wagen wurde dabei völlig zerstört, der Fahrer im Wrack eingeklemmt. Für ihn gab es keine Rettung mehr.

Als die Einsatzkräfte in den Nachtstunden den Unfallort erreichten, bot sich ihnen dort ein schreckliches Bild. Trümmer lagen auf Gehsteig und Fahrbahn verteilt, der Wagen war beim Aufprall gegen den Pfeiler im Frontbereich regelrecht zerfetzt worden.

"Trotz des raschen Einsatzes von drei Feuerwehren, Notarzt und Polizei kam für den Mann jede Hilfe zu spät", so Markus Kohlhuber, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kemmelbach. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 45-Jährigen feststellen.

Das Unfallwrack wurde mittels Kran geborgen und die Einsatzstelle von den Trümmern befreit. Wie es am Vormittag seitens der Polizei hieß, war der Wagen mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit gegen den Pfeiler geprallt. Aufgrund des Unfallbildes könne ein Suizid des Lenkers nicht ausgeschlossen werden, so ein Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele